📣 🇩🇪 Neuigkeiten dieser Woche | 30.10.23

In den letzten Monaten waren wir sehr beschäftigt mit dem Start unserer App (…hast du davon gehört?), vielen Veranstaltungen und nicht zu vergessen unserem 2-wöchigen physischen Pop-up am Bahnhofplatz, wo wir endlich viele von euch persönlich treffen konnten …und wir machen da nicht halt. Wir haben noch viel für euch vor bis zum Ende des Jahres!
Um euch regelmäßig auf dem Laufenden zu halten, werden wir euch jede Woche mit einem kurzen Update über alles versorgen, von Onboarding, Produktverbesserungen, Community-Herausforderungen, bevorstehenden Veranstaltungen bis hin zu Unternehmensnachrichten!
📣 Die spannenden Neuigkeiten dieser Woche sind da!
👉️ Unternehmensbeschreibungen sind LIVE im Investitionsteil der App. Transparenz ist uns in allem, was wir tun, wichtig, und wir wollen es euch beweisen, indem wir euch genau zeigen, warum jedes handverlesene Unternehmen mit den SDGs übereinstimmt.
👉️ DEMNÄCHST - Jedes Mal, wenn Du mit Deiner radicant Debitkarte Geld ausgibst, unterstützt Du die Wiederherstellung des Mangroven-Ökosystems in Kenia. Bald wirst Du Deinen Fortschritt in der App verfolgen können.
👉️ In-App-Referrals sind da! Wenn du deinen Referral Code mit einem Freund teilst, bekommt ihr BEIDE CHF 50. Finde Deinen persönlichen Referral Code in der radicant App.
Probier es selbst aus, indem Du “radicant bank” im Apple oder Google App Store suchst oder einfach den Links hier folgst:
Schau nächste Woche wieder auf der Community-Seite vorbei für das nächste Update 👍
Comments
-
Liebes radicant Team
Alles schön gut, aber behebt doch bitte erstmal eure Fehler im Zahlungsverkehr. Es ist immer noch nicht möglich für alle gültigen schweizer IBANs eine Überweisung zu erfassen und QR-Rechnungen ohne Referenz können immer noch nicht gescannt werden. eBill fehlt auch noch. In diesem Zustand kann ich euch nicht weiterempfehlen.
3 -
Ich habe das Gefühl, dass der Fokus der Entwicklung derzeit noch völlig falsch ist. Das Bankkonto sollte ich für meine täglichen Zahlungen vollständig nutzen können. Dies betrifft den Zahlungsverkehr mit allen hierzu zählenden Features.
Kümmert euch erst einmal um die Basics im Zahlungsverkehr (eBill, Zahlungsempfänger speichern, Filterfunktion für Transaktionen, Verbesserung der Zahlungskategorien, etc.), Push-Notifications, Performancesteigerung der App, etc.
So kann ich euch auch nicht weiterempfehlen, auch wenn ich dies von eurem nachhaltigen Ansatz her gerne tun möchte. Da hilft dann der aktuelle Zinssatz von 1.5 % auf dem Alltagskonto auch nicht viel in der Entscheidung. Es braucht zunächst dass Vertrauen in eine gut funktionierende und umfangreiche App, bevor die Bereitschaft vorhanden ist grosse Geldsummen zu Radicant zu transferieren.
Ihr solltet schnellstens mehr Transparenz in die Entwicklungsagenda (Roadmap) bringen.
3 -
Ich begrüsse es sehr, dass mit dem Weekly Round-up noch ein wenig mehr Transparenz bei Radicant geschaffen wird 👍️
Ich bin vom generellen Radicant-Konzept sehr angetan und war deswegen schon früh dabei, aber muss den anderen Teilnehmern zustimmen: Der Fokus scheint mir derzeit noch nicht ganz richtig gesetzt.
Eine vernünftige Implementierung von Zahlungen (e-Bill, Wiederholung von schon ausgeführten Zahlungen, Kategorisierung) sollte viel höher priorisiert werden, als eine abstrakte "Wiederherstellung eines Ökosystems mit meinen Kartenzahlungen". Es handelt sich beim Zahlungsverkehr schliesslich um eine absolute Basic-Funktion und die funktioniert derzeit einfach noch nicht vernünftig. Auch Push-Notifikationen über Zahlungseingänge oder Kartenbelastungen gehören für mich zu einer absoluter Basic-Funktion, die zwingend sofort funktionieren muss. Dass in meinem Profil unter "Dokumente" plötzlich sämtliche Kontoauszüge verschwunden sind und nur noch "noch keine Dokumente" angezeigt wird, macht die Radicant-Erfahrung leider auch nicht besser. Ihr habt noch viel Potential, liebes Radicant-Team, nutzt es ! :)
2 -
Danke an alle für Euer Feedback! Wir arbeiten ständig daran, das Produkt zu verbessern und verstehen, dass die Verbesserungen vielleicht nicht so schnell passieren, wie Ihr es erwartet. Wir hören Euch auf jeden Fall, besonders was die alltäglichen Funktionen der App betrifft! Wir arbeiten hart daran, diese Banking-Funktionen zu optimieren. Auch wenn sie noch nicht vollständig entwickelt sind, ist es unserem Team wirklich wichtig, dass ihr zufrieden seid. Übrigens, die E-Bill-Funktion wird noch in diesem Monat eingeführt!
@sonoro_ch bitte Sende eine E-Mail nach [email protected] um das Problem mit dem Dokument zu lösen. Wir haben dies auch auf unsere Seite eskaliert.
0