🚀 Unsere App ist jetzt verfügbar - hast Du es schon ausprobiert? Lass uns wissen, was Du denkst:

Answers
-
Hallo Sabrina
Es fehlen einfach wesentliche Funktionen für den Zahlungsverkehr und die App könnte Zahlungen schneller verarbeiten. Teilweise wartet man 3 Tage bis aus Kartentransaktion die eigentliche Zahlung wird.
Bin ehrlich gespannt, wie’s bei der App weitergeht (evtl. gibts mal eine Roadmap). Die Idee des nachhaltigen Bankings finde ich weiterhin spannend. Ich werde sicherlich auch einen ersten Betrag investieren.
Für mich spielen die nächsten Monate bis Ende 2023 eine entscheidende Rolle. Schafft es Radicant mich dann völlig zu überzeugen, bleibe ich gerne Kunde.
3 -
Vielen Dank wie immer für Dein Feedback! Wir aktualisieren gerade unsere Produkt-Roadmap und werden sie bald öffentlich teilen. Wie immer ist uns Transparenz sehr wichtig, um ein nutzerzentriertes Produkt zu gestalten.
In der Zwischenzeit, kann ich teilen das wir gerade QR-Rechnungsscanner und Daueraufträge gestartet haben und derzeit an eBill arbeiten, um die Erfahrung zu verbessern. Am Wochenende gibt es immer noch längere Transaktionszeiten, wie bei vielen Schweizer Banken. Im Allgemeinen haben wir bereits kürzlich Verbesserungen bei der Geschwindigkeit der Transaktionsverarbeitung vorgenommen.
Wir freuen uns, von Dir zu hören, vielen Dank nochmal!
0 -
Ich nehme euch beim Wort als es ursprünglich auf der Homepage hiess „…dein finanzieller Begleiter für die Zukunft…“ Das war mit ein Grund weshalb ich zu Radicant wechseln möchte. Mir fehlen noch eine ganze Menge an Funktionen, die es bei euren Mitbewerbern als Standard gibt. Daher bin ich gespannt auf die Roadmap und hoffe bald kommen folgende Funktionen:
- Zahlungsempfängerliste
- Push-Nachrichten
- eBill (hast du ja bereits geschrieben)
- Filterfunktion für Transaktionen
- Analyse der Kategorien (Budgetfunktion)
- Saldovorschau
- QR-Rechnungen per Teilen-Funktion oder Upload in App laden (nur Scanner reicht nicht, da Rechnungen oft per Mail kommen)
- Nachrichtenzentrale für Supportanfragen
- Verbesserung der Reaktionszeiten innerhalb der App (das Zahnrad zum Laden der Inhalte dreht noch zu lange)
- etc.
3 -
Das Design der App ist schön minimalistisch.
Ich vermisse noch folgende Funktionen:
SPARTÖPFE: Sparkonto ist out, Spartöpfe, Spaces, Sparprojekte oder Budgets sind in!
Möglichkeit das Geld auf die Seite zu parkieren. zBsp. für Steuern, Ferien, neue Yacht. Dabei sollte es möglich sein einen beliebigen Geldbetrag manuell oder einen definierten Betrag automatisch monatlich per Stichtag zu transferieren.
INSTANTZAHLUNGEN zwischen zwei radicant Kontoinhabern. Sekundenschnelle Geldüberweisung an eine*n Freund*in.
RUNDUNGSSPAREN: Kartenzahlungen Aufrunden, mit einem Faktor multiplizieren oder einen %-Betrag sparen oder investieren.
Mehrere Investments mit verschieden Laufzeiten und Strategien sollten möglich sein. (Der Einstieg ab 1000.- CHF ist hier leider hinderlich).
4 -
Das Grunddesign mit der Schriftart, den Farben und Abständen gefällt mir recht gut. Auf Grund der Lichtempfindlichkeit fände ich es noch sehr gut, wenn ihr auch ein dunkles Design (Dark Mode) unterstützen würdet.
Für Online-Zahlungen ohne Apple Pay ist es etwas mühsam um an die Kartendaten zu kommen. Hier wäre ein kürzerer Weg oder direkter Link praktisch, zumindest zur virtuellen Karte.
Das Laden der Daten an manchen Stellen dauert noch recht lang. Vor allem bei den Dokumenten.
Die Änderungen der Sicherheitseinstellungen der Karten dauert (gefühlt) ziemlich lang.
Bei Problemen oder Fehlern wäre eine direkte Möglichkeit zur Meldung in der App sehr hilfreich. So muss nicht erst ein Screenshot gemacht werden, eine E-Mail erstellt werden (unter iOS mit nicht Standard-App sehr mühsam, da der Link in der App fix die Apple Mail App öffnet und nicht die in den iOS Systemeinstellungen definierte App) und geschrieben werden.
Zahlungen konnte ich nicht testen, da Banken mit personalisierten IBAN noch nicht gehen und auch keine QR-Rechnungen ohne Referenz (früher roter Einzahlungsschein) gescannt werden können. (Beide Punkte sind bereits per E-Mail gemeldet.)
TWINT läuft dafür bisher sehr zuverlässig. Die Buchungen sind recht fix ersichtlich, wobei hier Just-In-Time richtig super wäre.
2 -
Kartenzahlungen sollten auch im Ausland kostenlos direkt zum VISA Referenzkurs sein. Der Aufschlag von 0,8% ist für mich ein K.O. Kriterium, dann werde ich weiterhin andere Anbieter nutzen.
3 -
Die neuen Early Bird Konditionen sind zwar toll aber das bekommt jetzt jeder der die radicant App herunterlädt. Das hat mich enttäuscht. Die aller ersten User die radicant bereits als Beta App über Apple Testflight genutzt hatten, hätten wirklich exklusive Sonderkonditionen verdient.
Schade finde ich auch habt ihr keine Holzkarte lanciert so wie es auf den aller ersten Bildern auf der Webseite zu sehen war.
1 -
@Randycant Vielen Dank für Dein Feedback. Es freut uns, dass Dir das Design der App gefällt. Wir schätzen Deine Vorschläge für neue Funktionen und werden sie bei der Planung unserer zukünftigen Updates berücksichtigen. Einige der von Dir genannten Funktionen sind bereits in Arbeit oder in Planung, wie zum Beispiel:
- SPARTÖPFE: Es ist auf dem Weg! Wir haben das derzeit auf unserer geplanten Roadmap und werden es in Zukunft ausrollen. Wir nennen es “Taschen” oder allgemeiner “virtuelle Unter-Konten”
Wir wollen Dir die bestmögliche App bieten, die Deinen Bedürfnissen entspricht! Wenn Du weitere Fragen oder Anregungen hast, kannst Du uns gerne jederzeit kontaktieren. Wir freuen uns, von Dir zu hören! 😊
0 -
@schnyderyx Vielen Dank für Dein Feedback - es ist sehr hilfreich! Wir werden die entsprechenden Teams informieren und Dich über alle Verbesserungen in diesen Bereichen in Zukunft auf dem Laufenden halten. 😊
0